Vielen Dank

Ehrenamt braucht
Deine Hilfe

Auch junge Helden brauchen mal Unterstützung. In diesem Bereich kannst Du uns mit Deiner Spende unter die Arme greifen.


Spenden – FAQ

Solltest Du noch weitere Fragen haben, stehen wir Dir gern zur Verfügung. Nutze doch am besten unser Kontaktformular.

Egal ob für Zeltlager, Auszeichnungen oder für die Verpflegung bei einer unserer vielen Veranstaltungen, das Geld kommt direkt unseren Kindern und Jugendlichen zugute.

Grundsätzlich gilt: Geldspenden oder Sachspenden an gemeinnützige Organisationen kannst Du in der Steuererklärung geltend machen. Bei Spenden bis 200 Euro geht das sogar ohne offizielle Spendenbescheinigung, hier genügt der Überweisungsbeleg.

Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Natürlich kannst Du uns auch ohne PayPal Konto mit Deiner Spende unter die Arme greifen. Bitte schreib uns einfach über das Kontaktformular an und wir finden einen anderen Weg.

Gern kannst Du uns auch zweckgebunden Deine Spende zukommen lassen. Bitte schreib uns einfach über das Kontaktformular an. Wir werden Dir dann im Detail unsere vielen Projekte vorstellen und Du entscheidest dann selbst welches Projekt Dir am meisten am Herzen liegt.

Getränke, Speisen etc. sind immer gern gesehene Sachspenden. Bitte schreib uns einfach über das Kontaktformular an. Wir besprechen dann zusammen, wie Du uns am Besten mit Deiner Sachspende helfen kannst. Für das Ausstellen einer Spendenbescheinigung benötigen wir allerdings einen Nachweis bzgl. des Wertes Deiner Sachspende.

Wir sagen Danke!